Facebook Twitter Google Plus
Service Telefon: 03991 / 63 46 91
Service E-Mail: info@mueritz.de

1000SeenCard
Ihr Erlebnisplaner für den Urlaub
an der Mecklenburgischen Seenplatte

Bonusangebot des Unternehmens:

Mobilitätstipp:

Von der Haltestelle Sparkasse in Waren (Müritz) ist der Schaugarten durch die Fußgängerunterfühung mit dem dat Bus aus beiden Richtungen in fußläufiger Entfernung gut erreichbar.

Ausstattungs- und Angebotsmerkmale des Unternehmens:

                           

Schaugarten Tiefwarenseen – Kleinod der Gartengestaltung

Dieser kleine botanische Garten befindet sich auf einer Landzunge im Tiefwarensee und ist geprägt durch eine besondere landschaftliche Lage mit reizvollen Blickbeziehungen auf die Silhouette der Warener Altstadt mit den beiden gotischen Kirchen. Er umfasst eine Gesamtfläche von ca. 16.000 m2.

Ruheplätze in dieser großzügigen Gartenlandschaft mit barock gestaltetem Mittelpunkt laden zum Entspannen und Betrachten der Blütenpracht ein.

In den Sommermonaten befindet sich dort eine umfangreiche Sammlung von Kübelpflanzen, die inmitten von prächtigen Sommerblumen arrangiert sind. In einem weiteren Gartenraum sind Blütenstauden in einer naturnahen Gestaltung zu sehen.

Der japanische Zen-Garten bildet einen weiteren und ganz besonderen Höhepunkt.

Vier Gewächshäuser beherbergen eine der größten Kakteensammlungen des Landes sowie zahlreiche Orchideen, Bromelien und andere tropische Pflanzen.

Direkt am Garten befinden sich die beiden Häuser des Hotels Am Tiefwarensee mit Café und Restaurant.

Schaugarten am Tiefwarensee Lebenshilfswerk Waren gemeinnützige GmbH

Wossidlostr. 7
17192 Waren (Müritz)
Telefon: 03991 /125 64 oder 03991 / 747&#

info@hotel-am-tiefwarensee.de

Homepage

Standort & Lage